Eine Fotografische Reise mit Krieglach Vocal


DUELL DER GIGANTEN

20. JÄNNER 2024

Auch heuer steht wieder das nervenzerfetzende Duell auf dem Eis statt.  Unsere Chormitglieder geben alles, damit wir dieses Mal den Pokal nach vielen Jahren wieder einmal zurückholen. Leider vergeblich, denn die Mannen und Frauen der Blasmusik gehen wieder als Sieger von der Eisbahn und Stefan bekommt wieder den kleinen Knödel.

Wir lassen uns aber nicht fertigmachen und freuen uns schon jetzt auf die Revanche im nächsten Jahr.

Der Abend klingt gemütlich mit Gesang und Blasmusikklängen aus. Die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen kann auch keine Niederlage trüben.



JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

19. JÄNNER 2024

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung gibt Obmann Stefan Rapp wieder einen Rückblick auf 2023 und eine Vorschau auf das neue Chorjahr 2024.

Marlene Wagner übernimmt von Margarete Brenner das Amt der Schriftführerin-Stellvertreterin. Wir danken dir dafür, liebe Marlene.

Frau Bürgermeister Regina Schrittwieser überbringt die Grüße der Marktgemeinde Krieglach und bedankt sich beim Chor für die wertvolle Arbeit für das Kulturleben Krieglachs. Wir danken der Marktgemeinde für die jährliche Unterstützung, ohne die so manches nicht möglich wäre.

 

Für unfassbare 50 Jahre Chormitgliedschaft wird Barbara Gaisrucker geehrt, eine der tragenden Stimmen im Chor. Schon früh übernimmt sie auch Solopartien. - Danke!

Für 25 Jahre Mitgliedschaft  wird Maria Weber geehrt, die auch schon einige Jahre als Obmann-Stellvertreterin tätig ist. - Danke!

 



BLASMUSIK TRIFFT GESANG

25. OKTOBER 2023

Auch heuer trifft im Rahmen des Konzertes " Konzert zum Nationalfeiertag" Blasmusik auf Gesang. Die Blasmusikkapelle voestalpine Roseggerheimat Krieglach und der Chor Krieglach Vocal bieten dem zahlreich erschienenen Publikum gemeinsam einen stimmigen, abwechslungsreichen und temperamentvollen

Abend.



STREIFZUG DURCH ÖSTERREICH

17. JUNI 2023

 

 

Unser Konzert führt uns musikalisch quer durch Österreich mit kurzem Abstecher nach Slowenien. Ein buntes Programm von Volks- und Wienerlied und Austropop  begeistert unser Publikum.

Die Gruppe "GRENZENLOS das STS Bootleg" mit dem Krieglacher Robert Hirsch erobert die Herzen der  Krieglacher im Sturm.

Ernst, Joe und Robert führen durch das Programm.

Bei der Gelegenheit danken wir  Stefan Rapp für 25 Jahre erfolgreiche, unermüdliche und auch geduldige Obmanntätigkeit.

Weiter so, lieber Stefan!

 



CHORAUSFLUG

04. Juni 2023

 

Nach längerer Pause begibt sich der Chor wieder auf einen Ausflug.

Das Ziel ist Stift Seckau, wo es uns Thomas Held möglich macht, dass wir die Messe für Ehejubilare in der Stiftskirche mitgestalten dürfen.

Im Anschluss führt uns Pater Benedikt durch das wunderschöne Stift.

Am Nachmittag sind wir bei Thomas und seiner Familie in seinem gemütlichen Zuhause eingeladen. Die Verbundenheit der Familie Held zu unserem Chor ist an diesem Nachmittag besonders spürbar. 

Danke Thomas, Margret und Helga!

In der "Jausnerei" klingt dieser Ausflug aus.

 

 

 



CANTATE DOMINO

11. März 2023

 

Nach einigen Jahren können wir wieder ein geistliches Konzert zur Aufführung  bringen. Möglich macht das die Zusammenarbeit mit dem MGV Mürzklang.

Die beiden Chöre harmonieren sehr gut musikalisch als auch menschlich, sodass weiteren gemeinsamen Projekten nichts im Wege steht.

Auch den beiden ChorleiterInnen Birgit Leistentritt und Stefan Rapp merkt man die Freude an der Probenarbeit und vor allem an den beiden Konzerten

sichtlich an. Wir danken euch!!!

In Krieglach werden wir noch vom Hornensemble "Hornissimo" unter der Leitung von Michael Hofbauer unterstützt. Frau Sabine Windholz untermalt mit andachtsvollen Orgelklängen das Konzert. Herzlichen Dank euch allen!

 

Wir freuen uns über zahlreich erschienene Besucher, die auch noch eine Weile mit uns im Pfarrsaal zusammensitzen.

 



DUELL DER GIGANTEN 2023

21. JÄNNER 2023

Was soll ich sagen - Sie haben uns wieder besiegt.

Auch heuer findet das traditionelle Eisschießen gegen die Krieglacher Blasmusik in der Halle statt.

Wir kämpfen tapfer um jeden Punkt.

Das Spiel ums Getränk können wir aber doch noch gewinnen.

Am Spaß an der Sache ändert diese wiederholte Niederlage dennoch nichts.

 

Wir danken auch dem Gh.Kaiserschmarrren für die gute Bewirtung.



JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2023

13. JÄNNER 2023

 Am 13. Jänner findet im Gh. Rothwangl unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt.

Neben einigen Ehrungen wird auch die Neuwahl unseres Vorstandes 

abgehalten, wobei der alte Vorstand einstimmig auch für die nächsten 3 Jahre bestätigt wird.

Obmann: Stefan Rapp

Obmann-Stv.: Maria Weber

Schriftführerin: Ulrike Wedam

Schriftführerin.Stv.: Grete Brenner

Kassiererin: Viktoria Gaisrucker

Kassiererin-Stv.: Barbara Gaisrucker

Beiräte: Jandl Berthold, Lisa Weber

Stefan Rapp bedankt sich für die Arbeit des Vorstandes und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Auch das Programm für 2023 stellt er vor.

Wir bedanken uns  bei ihm auch herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Chor.



Kontakt

Stefan Rapp

Wassertalweg 19

8670 Krieglach

 

Tel.: 0650 9713582

krieglach.vocal@twin.at

Maria Weber

Gölkweg 27

8670 Krieglach

 

Tel.: 0699/11597939 

krieglach.vocal@twin.at

Musikschule Krieglach

Bürstadtstrasse 5

8670 Krieglach 

sponsored by


Unsere Proben finden in den Schulzeiten, jeden Dienstag ab 19:30 Uhr in der Musikschule in Krieglach statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer recht herzlich willkommen.  Wir freuen uns über ihren Besuch.